Leseschule

Wir sind auch eine „Leseschule“, das heißt, dass die Kinder unserer Schule gerne und viel lesen lernen. Es werden auch Autoren von Kinderbüchern zu uns eingeladen, die aus ihren Büchern vorlesen und die Kinder für das Lesen begeistern.

Schulwald

Unsere Grundschule Munkbrarup hat einen eigenen Schulwald, der hinter der Mühle in Munkbrarup liegt. Es handelt sich um einen Mischwald, der so oft wie möglich von den Klassen für bestimmte Unterrichtseinheiten mit einem Fußweg von ca. 20 Minuten besucht wird.

Briefmarken für Bethel

Wir sammeln an unserer Schule Briefmarken für Bethel, die einmal im Jahr vor Weihnachten in einem großen Paket zu Bethel geschickt und dort von behinderten Menschen weiterverarbeitet werden.

Die Briefmarken können hierfür im Sekretariat abgegeben werden.

Schule in Tansania

Unsere Grundschule Munkbrarup hat eine Partnerschule in Namanga (Tansania). Bei schulischen Veranstaltungen wird oft Geld gesammelt und zu einem Bischof in Tansania gebracht, der dafür sorgt, dass das Geld für den Aufbau dieser Schule richtig eingesetzt wird.  Wir helfen dadurch mit, dass Straßenkinder in Tansania die Möglichkeit haben, auch zur Schule gehen zu dürfen.