Willkommen an der Grundschule Munkbrarup

Schulverschönerung

Fasching

Landesmeister LA

Die Grundschule Munkbrarup ist eine mehrzügige Grundschule des Amtes Langballig östlich von Flensburg. Wir haben zurzeit etwa 200 Schülerinnen und Schüler, die von 18 Lehrkräften in 10 Klassen unterrichtet werden.

Unsere Schule ist eine zertifizierte Schule inklusive Begabtenförderung (SHiB)

... weiterlesen

19.06.2023

Hurra, der Film vom Wasserspender ist da!

Hier ist der Link (Youtube) zum Film über unseren tollen Wasserspender: Hier!

07.06.2023

Schulsoialarbeit

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschule Munkbrarup!
Wir freuen uns, Ihnen ein neues Angebot an unserer Schule vorstellen zu dürfen.

Die Beratungsstelle Löwenherz, Wagemut von Pro Familia wird eine offene Sprechstunde bei uns an der Schule
durchführen.

Die Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle werden sich am Dienstag, dem 13.06. in den Klassen vorstellen.

Am Dienstag, dem 27 .06. von 09.00 bis 11.00 Uhr findet dann die erste Sprechstunde statt. Weitere Details finden Sie in dem beiliegenden Brief der Beratungsstelle.

Mit freundlichen Grüßen - Monika Petersen
Grundschule Munkbrarup

07.06.2023

"Hochzeitstag"

Am Freitag, 07. Juli 2023, von 8.20 - 10.20 Uhr!

Einladung/Elternbrief: Hier!

Dies ist der 7. Punkt aus "In 10 Schritten zur Einschulung":

Die formierten Klassen (zukünftige Klasse 2 begegnet der zukünftigen Klasse 1) treffen das erste Mal am sogenannten Hochzeitstag zusammen. Dieser Tag findet immer nach dem Termin der Zeugniskonferenzen statt. Das ist ca. 3 Wochen vor den Sommerferien. Da die Sommerferien mal früher und mal später im Sommer beginnen, ist also vorher kein Datum festgelegt. Sie erfahren den Termin in dem Begleitbrief zum Tieranhänger. Am Hochzeitstag treffen die zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen in der Eingangshalle der Schule ein und werden von ihrer zukünftigen Lehrkraft und den Patinnen und Paten in Empfang genommen. Sie begleiten Ihr Kind in die Klasse und kümmern sich für zwei Stunden und eine dazwischenliegende Pause darum, dass es eine fröhliche und unbeschwerte Zeit in der zukünftigen Klasse verbringt.

07.02.2023

Einladung zu den "Schnuppertagen"

Den Elternbrief mit der Anmeldung findet man hier: Hier!

18.01.2023

Informationen: Übergang Grundschule -- Orientierungsstufe

- An die Eltern, die sich für den Info-Abend über den Übergang zur Orientierungsstufe angemeldet haben (Einladung vom 16.12.2022): Infos hier!

- Temine der Informationsveranstaltungen der Schulen in Flensburg/im Kreis Schleswig-Flensburg Hier!

- Weitere Unterlagen für die Anmeldung an der neuen Schule: Hier!

- Linkliste der Schulen in Flensburg und im Kreis Schleswig-Flensburg Hier!

- Welche Schule für mein Kind? Diese Broschüre wird mit dem Halbjahreszeugnis ausgeteilt! (oder - Hier!)