Willkommen an der Grundschule Munkbrarup

Einer unserer Sportplätze im Überblick

Eine unserer Sporthallen in der Innenansicht

Unser Schulhof im Pausenbetrieb

PC Raum

Mensa

Große Turnhalle

Kletterpyramide

Sportfest

Weihnachtsfeier

Schulverschönerung

Fasching

Landesmeister LA

Die Grundschule Munkbrarup ist eine mehrzügige Grundschule des Amtes Langballig östlich von Flensburg. Wir haben zurzeit etwa 200 Schülerinnen und Schüler, die von 18 Lehrkräften in 10 Klassen unterrichtet werden.

Unsere Schule ist eine zertifizierte Schule inklusive Begabtenförderung (SHiB)

... weiterlesen

News
31.05.2022

Infos zu Corona-Testungen!

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Kultusministerkonferenz hat beschlossen, schrittweise die bestehenden Einschränkungen des Regelbetriebs durch die Coronapandemie bis Ende Mai zurückzunehmen. Das anlasslose Testen wurde Ende Mai eingestellt. An den Schulen werden daher ab Juni auch keine Testkits mehr ausgegeben. Der „Schnupfenplan“ gilt in der jetzigen Form weiter. Ein Kind mit dementsprechenden Symptomen darf die Schule nicht besuchen – auch nicht bei einem negativen Test.

Freiwillige Tests in den Bürgertestzentren sind nach wie vor möglich. 

Herzliche Grüße - Ihr Schulleitungsteam

16.05.2022

Fundsachen!

Liebe Eltern !

In der Woche vom 16. bis zum 20.5.2022 finden an der Grundschule Munkbrarup die Elternsprechtage statt.

In der Eingangshalle legen wir in dieser Woche die Fundsachen aus, die sich in diesem Schuljahr angesammelt haben.

Im angrenzenden Flur finden Sie Fundsachen, die schon länger bei uns auf einen Abholer warten. Diese Fundsachen verkaufen wir für mindestens 1 Euro pro Teil. Der Erlös kommt unsere Partnerschule in Tansania zugute.

Bitte legen Sie das Geld einfach in die aufgestellte Kasse.

In den Klassen liegen Karten aus, die von polnischen Kindern aus Krakau gemalt wurden und gegen eine Spende für Kinder aus der Ukraine erworben werden können.

Wir freuen uns auf Sie !

Astrid Grieb   Asstrid Bares   Anna Wicka   Hans Boysen

Schulleitungsteam